Cognac Voyer

Die Weinberge Voyers befinden sich zwischen den idyllischen Dörfern Verrières und Ambleville. Genau diese Weinberge sind in den Augen vieler Cognac Liebhaber die besten Lagen, um besonders harmonischen, aber auch kraftvollen Cognac herzustellen. Man nennt diese Region den "Goldenen Gürtel von Cognac".

Francois Voyer ist stolz darauf, dass er zu den 2 % Privatbrennereien im Cognac gehört, die sich nicht über große Zwischenhändler vermarkten: "Jede Stufe der Produktion liegt in den Händen meiner Familie - vom Weinberg über die Destillation bis hin zur Vermarktung."

Und das, was die Familie Voyer destilliert, ist hochkarätig. Das Terroir im Goldenen Gürtel von Cognac, wo die Weinberge von Voyer liegen, ähnelt stark dem Terroir der Champagne, da die Böden ebenso mit Kreide und Lehm durchsetzt sind (daher kommt auch die Bezeichnung Grande Champagne).

In Kennerkreisen gilt Voyer als "einer der besten Cognacs der Grande Champagne" (Planate XO, le Magazine du Cognac, April 1998), und man findet die Cognacs von François Voyer in den besten Restaurants Frankreichs (Alain Ducasse, Lucas Carton, Laurent).

Michel Gillet, der die weltweit größte Sammlung von Cognacs besitzt, sagt: "Voyer ist sicher nicht unbedingt einer der bekanntesten Namen, aber sicherlich einer der besten Cognacs!"

Cognac Voyer
Cognac Voyer Hors d Age Decanter
1.090,00 EUR
1.557,14 EUR pro 1 ltr
zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)