Calvados Lecompte

Ein typischer Vertreter des Pays d'Auge-Calvados ist Lecompte. Die doppelte Destillation ergibt auch hier die besondere Mischung aus fruchtiger Frische und gediegener Eleganz, die naturgemäß bei den älteren Sorten spürbar wird.

Was Anfang einst nur ein bescheidenes Handelshaus für Weine und Spirituosen in Lisieux war, das von Alexandre Lecompte im Jahre 1923 gegründet wurde, ist heute ein Wahrzeichen von Calvados Pays d'Auge mit internationalem Ansehen geworden. Calvados Lecompte wurde im Jahre 1980 von Yves Pellerin gekauft und gehört zur SACB, eine unabhängige Gesellschaft der Familie Pellerin.

Die Brennerei Lecompte befindet sich in Notre-Dame de Courson, ein kleines Dorf im Herzen des Pays d'Auge zwischen Orbec und Livarot.

Ein ganz besonderer Calvados ist der Originel. In jahrelanger Forschung schaffte man hier das eigentlich Unmögliche: Ein ganz junger Calvados (ca. 2-4 Jahre), der völlig ohne Zusatz von Zucker oder Karamell auskommt und dabei nicht scharf am Gaumen ist. Das ergibt das Maximum an Frische und Frucht - sozusagen der ideale, unkomplizierte "Sommer-Calvados". Aber Sie dürfen sich auch gerne einen Schluck im Winter gönnen. Oder im Herbst oder im Frühling...

Calvados Lecompte
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)