Calvados Roger Groult

Since 1850, the Groult family has been dedicated to calvados, and today, experts, especially in France, consider Groult perhaps one of the best calvados brands of all (if there really is a "best"!).

In said year of 1850, Pierre Groult began with the sale of calvados. Later, he became a producer himself, and on 30 July 1893, he won his first gold medal with his calvados at the Agricultural Show in Lisieux.

Since then, the following three generations have continued to run the company. As they have been privileged not only to rely on the experience of their ancestors, but also on the latter's old calvados reserves, they have naturally been just as successful. Since 1950, the company headquartered in the Clos de la HurvaniËre is called "Roger Groult" while the traditional methods have been preserved: Only apples from their own plantations (about 50 different varieties!) are processed to produce one of the most famous calvados varieties (without any added artificial sweetness!). For us, Groult has everything a calvados can offer: aroma, taste and finish are truly complex (especially in the varieties of 15 years and older), which means that one can truly "discover" something (like with good cognac cuvée), and that it offers both the taste of fresh apples and the maturity and density of an old brandy.

But there is also a very different view of calvados: The focus on extreme delicacy, which has little to do with the apples that we know. Anyone who is looking for something like that should also consider a calvados from Domaine de la Vigannerie (Dupont) - a brandy of utmost finesse. It is in any case our belief: If you do not know Groult, you have no idea how good calvados can be.
Calvados Roger Groult
Calvados Roger Groult 30 years Age d'Or
115,00 EUR
164,29 EUR per 1 ltr
Calvados Roger Groult 50 years Reserve Ancestrale
395,00 EUR
564,29 EUR per 1 ltr
Show 1 to 3 (from a total of 3 products)

Calvados Roger Groult

Seit 1850 widmet sich die Familie Groult dem Calvados,und heute gilt Groult in Fachkreisen vor allem in Frankreich als vielleicht einer der besten Calvados-Marken überhaupt (wenn es denn wirklich einen "besten" geben sollte!).

Im besagten Jahr 1850 begann Pierre Groult mit dem Verkauf von Calvados. Später wurde er selbst zum Produzenten, und am 30 Juli 1893 gewann er mit seinem Calvados seine erste Goldmedaille bei der Landwirtschaftsschau in Lisieux.

Seitdem führten die folgenden drei Generationen den Betrieb fort. Da sie nicht nur auf die Erfahrung ihrer Vorfahren, sondern auch auf deren alte Calvados-Reserven zurückgreifen konnten, waren sie natürlich ebenso erfolgreich.Seit 1950 heißt das Unternehmen im Clos de la Hurvanière "Roger Groult", und die traditionellen Methoden sind geblieben: Nur Äpfel von eigenen Plantagen (ca. 50 verschiedene Sorten!) werden verarbeitet, um eine der berühmtesten Calvados-Sorten zu erzeugen (ohne jeden Zusatz künstlicher Süße!). Für uns hat Groult alles, was ein Calvados bieten kann: Aroma, Geschmack und Abgang sind wahrhaft komplex (speziell bei den Sorten ab 15 Jahren aufwärts), was heißen soll, daß man wirklich (wie bei einem guten Cuvée- Cognac) etwas "entdecken" kann, und er bietet sowohl den Geschmack von frischen Äpfeln als auch nach die Reife und Dichte eines alten Brandes.

Aber es gibt auch eine ganz andere Auffassung von Calvados: Die Konzentration auf äußerste Feinheit, die kaum etwas mit den Äpfeln zu tun hat, die wir kennen. Wer so etwas sucht, der sollte auch einen Calvados von Domaine de la Vigannerie (Dupont)in Erwägung ziehen - ein Brand von äußerster Finesse.

In jedem Falle meinen wir: Wer Groult nicht kennt, der weiß nicht, wie gut Calvados sein kann.

Calvados Roger Groult
Calvados Roger Groult 30 Jahre Age d'Or
115,00 EUR
164,29 EUR pro 1 ltr
zzgl. Versand
Calvados Roger Groult Reserve Ancestrale
395,00 EUR
564,29 EUR pro 1 ltr
zzgl. Versand
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)