Alkoholgehalt 40%. Wir offerieren diesen Cognac in der Luxus-Karaffe von Petit! Cuvée aus Bränden vom Anfang des 20. Jahrhunderts (1914, 1920 und 1932, die der heutige Firmenchef von seinen Vorfahren geerbt hat - ein Cognac aus der Schatzkammer!
Unglaublich dunkle Farbe; hochkonzentriert.
Aber wie schmeckt so etwas? Stellen Sie sich vor, Sie wecken einen alten Mann aus seinem Schlaf. Genau, das dauert etwas. Sie müssen Geduld haben, und im Falle dieses Cognacs rate ich zu einer halben Stunde (nach dem Eingießen). Dann werden Sie merken, daß dieser Cognac alt ist, alt riecht und alt schmeckt. Ich will hier nicht meinen persönlichen Geschmacks-Eindruck wiedergeben, weil man so etwas immer für sich selbst entdecken muss.
Ein solcher Cognac sollte mit Phantasie genossen werden: Mit der Phantasie, die man braucht, um eine Zeitreise von 100 Jahren zu wagen!.Lieferung in großer Luxus-Holzbox (mit Messingbeschlägen) mit Echtheits-Zertifikat. Die Kristall-Karaffe wurde hangefertigt bei Ferstler J. Fischer. Sie enthält 0,7 Liter Cognac , aber da die Karaffe aus ästhetischen Gründen mehr Volumen hat, ist sie nicht "bis oben" gefüllt (so dass man besser ausschenken kann).