Verkauft!
Alkoholgehalt 40%. Zum 250. Jahrestag der Gründung von Rémy Martin wurde dieser außergewöhnlich Cognac auf den Markt gebracht. Der Inhalt ist eine überragende Qualität, die in nur 38.709 Flaschen abgefüllt wurde (das ist viel weniger, als es Louis XIII gibt). Jede Flasche ist einzeln numeriert (sowohl im Zertifikat als auch auf dem Etikett).
Nach mittlerweile 40 Jahren (Stand 2014) sind nicht mehr sonderlich viele dieser Flaschen von Rémy Martin in Umlauf - im Prinzip ist das bereits ein Klassiker für das Museum. Die Preise sind dementsprechend: Ich fand eine Flasche in England für 1150 Pfund und eine in Frankreich für über 2100 Euro. Aber die Frage ist (wie so oft) nicht, was so etwas kostet, sondern was es einem wert ist.
Das Alter der Brände, die für diese Mischung verwendet wurden, soll bei 80 bis 100 Jahren liegen! Im "Paczensky" wird dieser Cognac in der Rubrik "Außerordentlich" gelistet - das ist die Kategorie ÜBER den "Hervorragenden" Cognacs!
Unsere Flasche ist in Bestzustand - 100% wie neu - inkl. Ersatzkork.
PS: In einem alten Artikel des "Esquire" aus den späten 70ern las ich, dass dieser Cognac damals in den USA preislich ÜBER dem Louis XIII lag und im Test mit allen Spitzenprodukten dieser Zeit Platz 2 belegte (Platz 1 Marcel Ragnaud Paradis).