Whisky Springbank

Seit 1591 destilliert man in Campbeltown Whisky! Heute ist Springbank eine der wenigen Brennereien Schottlands, die noch immer von der ursprünglichen Familie (Mitchell) geführt wird.

Kaum ein anderer Malt-Whisky wird so hoch gehandelt und ist so schwer zu bekommen, und Springbank ist sozusagen DER Kultwhisky schlechthin. Warum? Ganz einfach: Probieren Sie ihn! Mein persönlicher Eindruck vom 15 Jahre alten Springbank ist folgender: Ich war eigentlich sehr vorsichtig in meinen Erwartungen, weil gerade die hochgelobten, teuren und (künstlich?) knapp gehaltenen Brände oft enttäuschen. Der Springbank ist hier eine echte Ausnahme: Das Aroma ist bereits von wunderbarer Fülle (süße Früchte und Honig, oder besser gesagt: es duftet wie ein ganzer Eimer Honigwein) und der Geschmack ist umwerfend. Bei Jackson erhält der 15 Jahre alte Springbank völlig zurecht herausragende 90 Punkte: kraftvoll und von unglaublicher Länge, dabei mit einer einzigartigen, sanften Wärme. Bitte nicht verdünnen!

Whisky Springbank 15 Jahre 46%
67,90 EUR
97,00 EUR pro 1 ltr
zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)