Cognac Meukow

Immerhin war die Firma Meukow der Lieferant des weißen Hauses in Washington und des House of Lords in London. 1862 reisten Karl und August Meukow im Auftrag des russischen Zaren in die Charente, um für den kaiserlichen Hof in St. Petersburg Cognac auszusuchen. Offensichtlich nahmen die beiden den Auftrag sehr ernst, denn sie blieben gleich in Frankreich und gründeten noch im selben Jahr das Cognac-Haus "Meukow".

Obwohl mittlerweile im Besitz der CCG ( Zusammenschluß verschiedener Produzenten), ist Meukow heute glücklicherweise noch weitgehend unabhängig, was die Produktion und damit die Qualität angeht. Und offensichtlich wissen das die treuen Kunden zu schätzen - siehe oben!

Übrigens: Eine Flasche Meukow vom französischen Revolutionsjahr 1789 soll noch irgendwo in der Schweiz herumgeistern - die würden wir gar zu gerne - ähm - KÖPFEN!
Cognac Meukow
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)