Cognac Hennessy

1765 wurde diese Firma gegründet, die heute 8% (!) der französischen Weinertäge zu Cognac verarbeitet.

Schon immer war Hennessy richtungsweisend, was die Vermarktung des Cognac anging: So erfand man dort 1865 die bekannte Einteilung in Altersstufen, die durch Sterne gekennzeichnet werden, sowie 1870 die Güteklasse "X.O.", die heute noch in einer seit 1947 unveränderten Karaffe hergestellt und vermarktet wird.

Heute lagern durchschnittlich 230000 Fässer Cognac in den Kellern des Hennessy-Unternehmens, und wenn Sie verstehen wollen wollen, warum "viel" auch "gut" sein kann, dann sollten Sie den berühmten X.O.-Cognac von Hennessy testen, der zum Teil fast 100 Jahre alte Destillate enthält. Zum Jahr 2000 lieferte Hennessy den wohl berühmtesten "Milleniums-Cognac": Der "Timeless", eine Cuvée aus elf der besten Brände aller Zeiten, produziert in einer Auflage von exakt 2000 Exemplaren, die heute fast nur noch bei Sammlern zu finden sind. Der Nachfolger ist der nicht weniger exklusive Cognac Hennessy Ellipse.

 

Cognac Hennessy
Cognac Hennessy Paradis
-7%
Nur 975,00 EUR
1.392,86 EUR pro 1 ltr
zzgl. Versand
Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln)